Presse

Aus Liebe zum Nächsten
Die Caritas Singen-Hegau stellt sich neu auf – neuer Claim und frisches Erscheinungsbild

In den vergangenen eineinhalb Jahren hat die Caritas Singen-Hegau ihre Ziele, ihr Leitbild und ihre Werte neu durchdacht und mit frischem Geist gefüllt. Am Dienstag, 16. Oktober 2018 stellt der Geschäftsführer Wolfgang Heintschel die Ergebnisse bei der Einweihung der neuen Geschäftsstelle der Öffentlichkeit vor.

Mit den Anpassungen reagieren wir auf die wachsenden Anforderungen, die sich aus den Alltagsrealitäten der in der Region lebenden Menschen ergeben. Als anerkannte Sozialorganisation stellen wir uns nun klarer auf und zeigen dies mit einem ebenso klaren neuen Erscheinungsbild in Print und Web.
Hier geht's zum Pressetext (300 KB) >

Markenzeichen als JPG

Markenzeichen als PNG

Allgemeiner Pressetext

Sich stark machen für Menschen in Notsituationen und aus allen Bereichen der Gesellschaft – das ist der Anspruch der Caritas Deutschland. Über 900 Organisationseinheiten gehören ihr an, darunter auch die Orts - Caritas Singen-Hegau e.V. Als Teil des großen Ganzen ist es unser Anspruch hinzusehen, zu helfen und dafür einzustehen, dass jeder sein Leben in Würde und möglichst selbstbestimmt gestalten kann – die Basis dafür bilden die christlichen Werte der Organisation. Mit den vielfältigen sozialen Dienstleistungen und Angeboten hilft die Caritas Singen-Hegau insbesondere Menschen mit Behinderungen und Menschen in Notsituationen. Unsere Angebote sind diskriminierungs – und stigmatisierungsfrei sowie barrierearm. All das macht die Caritas Singen-Hegau zu einer der führenden, aktiv gestaltenden Sozialorganisationen im Landkreis Konstanz.

Kontakt

Wenn Sie Rückfragen haben oder mehr Materialien möchten, melden Sie sich gerne bei uns.

Margot Leder
Stabsstelle Kommunikation

Erzbergerstr. 25
78224 Singen

E-Mail:

leder(at)caritas-singen-hegau.de

Tel.:

07731 - 96 970 -180

Fax:

07731 - 96 970 -499

Sandra Storz
Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit

Erzbergerstr. 25
78224 Singen

E-Mail:

storz(at)caritas-singen-hegau.de

kommunikation(at)caritas-singen-hegau.de

Tel.:

07731 - 96 970 -181

Fax:

07731 - 96 970 -499