Geschwisterkinder

Geschwisterkids fahren in den Kletterpark

Endlich war es soweit! Heute sollten einmal die Geschwisterkinder die Hauptpersonen beim Familienunterstützenden Dienst des Caritasverbandes sein. Dies ermöglichte die Spenden der beiden Veranstaltungen „Come together, dance together!“ im Singener Top10.

Wir trafen uns an einem Septembersamstag gegen Mittag froh gelaunt mit einer Gruppe Kinder in Radolfzell am Messeplatz und fuhren nach Immenstaad in den Abenteuerpark. Es herrschte ideales Kletterwetter, trocken bei mittleren Temperaturen.

klettern geschwisterkinder

Nach einer kurzweiligen und unterhaltsamen Fahrt, durften sich alle vor Ort erst einmal mit Klettergurt und Helm ausstatten. Nun folgte für die Gruppe eine ausführliche und gründliche Einweisung in die Sicherheitsvorkehrungen des Kletterparks. In Kleingruppen verteilt kletterten alle gemeinsam mehrere Routen durch den Parcour. Zwischendurch stärkten wir uns mit Vesper und Getränken. Nach einem erlebnisreichen Mittag sind alle wieder heil, müde und erschöpft in Radolfzell angekommen und waren sich einig „das war ein toller Ausflug!“

caritas klettern geschwisterkinder

Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung am 16. November in der Regenbogen-Schule in Konstanz. Anfragen und Anmeldungen bei Andrea Klement-Schumacher unter klement-schumacher@caritas-singen.de oder telefonisch 07732 9889 703

Dieses Projekt soll nachhaltig weiter geführt werden und wird komplett über Spenden finanziert. Möchten Sie uns unterstützen? Spenden können Sie bei der Sparkasse Singen, BLZ 692 500 35 Konto 4586327 unter Verwendungszweck "Geschwisterkinder" an den Caritasverband Singen-Hegau e.V.. Spendenbescheinigungen können gerne ausgestellt werden. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Andrea Klement-Schumacher

78315 Radolfzell

klement-schumacher@caritas-singen-hegau.de

Singener Wochenblatt:
Projekt dank Party - TOP10 spendet für "Geschwisterkinder" (30.04.2013)

Teilhabe-Projekt der Caritas trägt neue Früchte (30.04.2013)