Aktuelle Stellenausschreibungen

Im Caritasverband Singen-Hegau e. V. leben wir das Soziale!

Für unser Haus St. Klara in Singen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Mitarbeiter/in im Nachtdienst
mit einem Stellenumfang von 50 – 60 % (8 – 9 Nächte in 4 Wochen)

zur persönlichen/pflegerischen Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner während der Nacht zwischen 21.00 Uhr und 6.30 Uhr bzw. bis 8.00 Uhr an Sonn- und Feiertagen und an arbeitsfreien Tagen unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Im Nachtdienst fallen auch hauswirtschaftliche Tätigkeiten an

Sie bringen mit:

• Eine Ausbildung im pädagogischen oder pflegerischen Bereich (Sozialpädagoge/in, Erzieher/in, Heilerziehungspfleger/in, Altenpfleger/in) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Freude und Einfühlungsvermögen bei der Betreuung und Fürsorge von Menschen mit Behinderung
  • Sie arbeiten selbständig und sind verantwortungsvoll
  • Sie sind flexibel und zum Wochenend- und Feiertagsdienst bereit

Wir bieten:

• Eine verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit
  • eine gute Einarbeitung und langfristige Unterstützung in der fachlichen Arbeit sowie regelmäßige Fortbildungsangebote und Supervision
  • Eine Vergütung nach AVR mit entsprechenden Sozialleistungen und mit betrieblicher Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Die Stelle ist zunächst befristet aufgrund eines Beschäftigungsverbots mit sich daran anschließendem Mutterschutz und einer Elternzeit. Die Möglichkeit der Übernahme in ein unbefristetes Anstellungsverhältnis ist gegeben.

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne die Leitung der stationären Wohneinrichtungen, Frau Zoder, Telefon 07731/7975-32, oder zoder@caritas-singen-hegau.de

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung – gerne per E-Mail – an:

Caritasverband Singen-Hegau e. V.
Randweg 1, 78224 Singen

www.caritas-singen-hegau.de

Der Caritasverband Singen-Hegau e. V. beschäftigt als Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche rund 220 MitarbeiterInnen in Singen und den umliegenden Gemeinden. Mit unseren Diensten und Einrichtungen für Kinder und Familien, für Menschen in Not und für Menschen mit Behinderungen sind wir in vielen Bereichen Unterstützer und Anwalt für Hilfsbedürftige. In unseren stationären Wohnangeboten bieten wir eine individuelle, teilhabeorientierte Assistenz und Unterstützung für Menschen mit Behinderung in Singen und Stockach an.

Für unsere Häuser St. Klara in Singen und St. Raphael in Stockach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei

Pädagogisch-pflegerische Fachkräfte (w/m)
mit einem Stellenumfang von jeweils 30 - 80 %

zur persönlichen/pflegerischen Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner im Schicht- und Wochenenddienst in kleinen Wohneinheiten. Sie unterstützen die Bewohnerinnen und Bewohner in allen Lebensbereichen und gestalten eine fachlich fundierte und teilhabeorientierte Begleitung im Lebensalltag für ein hohes Maß an Lebensqualität.

Sie bringen mit:

• Freude und Einfühlungsvermögen bei der Betreuung und Förderung von Menschen mit Behinderung
  • Sie haben eine positive Ausstrahlung und können durch eine gelungene Kommunikation ein gute Atmosphäre schaffen
  • Sie arbeiten selbständig, sind verantwortungsvoll und teamfähig
  • Sie sind flexibel, mobil und zum Schicht- und Wochenenddienst bereit

Wir bieten:

• Eine eigenverantwortliche, abwechslungsreiche Tätigkeit in den engagierten und kollegialen Teams der Häuser St. Klara und St. Raphael
  • Supervision und regelmäßige Fortbildungsangebote
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne die Heimleitung, Frau Zoder, Telefon 07731/7975-32, oder zoder@caritas-singen-hegau.de

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung – gerne per E-Mail – an:

Caritasverband Singen-Hegau e. V.
Randweg 1, 78224 Singen

Telefon: 07731 / 9946-48

www.caritas-singen-hegau.de

Randweg 1

Bitte beachten Sie auch unsere
allgemeinen Hinweise
.

Wir freuen uns über Ihre schriftliche Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins!

Jugendliche engagieren sich fürs FSJ
(26.09.2015)