Aktuelle Stellenausschreibungen

Im Caritasverband Singen-Hegau e. V. leben wir das Soziale!

Der Caritasverband Singen-Hegau e. V. beschäftigt als Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche rund 220 Mitarbeiter*nnen in Singen und den umliegenden Gemeinden. Mit unseren Diensten und Einrichtungen für Kinder und Familien, für Menschen in Not und für Menschen mit Behinderungen sind wir in vielen Bereichen Unterstützer und Anwalt für Hilfsbedürftige. In unseren Werkstätten und den Förder- und Betreuungsstätten bieten wir eine individuelle Teilhabe am Arbeitsleben, um die Erwerbsfähigkeit von Menschen mit Behinderung entsprechend ihrer Leistungsfähigkeit auf Dauer zu sichern und die Teilnahme am Gesellschaftsleben zu ermöglichen.

Für die Werkstätten St. Michael in Stockach und aushilfsweise St. Pirmin in Singen und suchen wir zum 01.10.2018 mit einem Beschäftigungsumfang von 25 % im Rahmen einer Beschäftigung auf Abruf eine

Hauswirtschaftskraft (m/w)

Ihre Aufgaben:

• Anleitung und Begleitung von Menschen mit Behinderung im Bereich Hauswirtschaft
  • Mithilfe bei der Koordination der Tagesaufgaben
  • Mithilfe bei der Erstellung des Speiseplans, Unterstützung im Bestellwesens und beim Kommissionieren der TK-Ware, Aufbereitung und Ausgabe der Essen
  • Mithilfe bei der Hausreinigung und der Wäschepflege

Wie bringen mit:

• eine abgeschlossene Ausbildung als Hauswirtschafter/in, Koch/Köchin, Restaurant- bzw. Hotelfachangestellte/r
  • Sie haben eine positive Ausstrahlung und können durch eine gelungene Kommunikation mit vielen unterschiedlichen Gesprächspartnern eine gute Atmosphäre schaffen
  • Sie arbeiten selbständig, sind verantwortungsvoll, teamfähig und haben ein gutes Einfühlungsvermögen für die Belange von Menschen mit Behinderung
  • Sie sind bereit, sich mit verschiedenen Kommunikationsformen auseinander zu setzen, und sind offen gegenüber besonderen Verhaltensweisen

Wir bieten:

• eine verantwortungsvolle Tätigkeit und eine kollegiale Zusammenarbeit in einem engagierten Team
  • eine gute Einarbeitung und langfristige Unterstützung in der fachlichen Arbeit sowie regelmäßige Fortbildungsangebote
  • eine Vergütung nach AVR mit entsprechenden Sozialleistungen und mit betrieblicher Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Nähere Informationen zu der Stelle können Sie gerne bei der Leitung Hauswirtschaft in St. Michael, Frau Veit, Telefon 07731-90970-378, oder unter veit@caritas-singen-hegau.de, erhalten.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung – gerne per E-Mail - an:

Frau Brigitte Weidner-Riedle

Telefon: 07731 / 9946/48

www.caritas-singen-hegau.de

Der Caritasverband Singen-Hegau e. V. beschäftigt als Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche rund 220 Mitarbeiter*nnen in Singen und den umliegenden Gemeinden. Mit unseren Diensten und Einrichtungen für Kinder und Familien, für Menschen in Not und für Menschen mit Behinderungen sind wir in vielen Bereichen Unterstützer und Anwalt für Hilfsbedürftige. In unseren Werkstätten und den Förder- und Betreuungsstätten bieten wir eine individuelle Teilhabe am Arbeitsleben, um die Erwerbsfähigkeit von Menschen mit Behinderung entsprechend ihrer Leis-tungsfähigkeit auf Dauer zu sichern und die Teilnahme am Gesellschaftsleben zu ermöglichen.

Für die Werkstätten St. Pirmin in Singen und St. Michael in Stockach suchen wir zum 01.10.2018 mit einem Beschäftigungsumfang von jeweils 100 % zwei

Gruppenleiter (m/w)

Ihre Aufgaben:

• Gestaltung produktiver Prozesse in der Werkstatt zusammen mit den Menschen mit Behinderung
  • Anleitung und Begleitung von Menschen mit Behinderung im Arbeitsprozess und in der Auftragsabwicklung
  • Herstellung von individuellen Hilfsmitteln für die Auftragsbearbeitung
  • Durchführung von arbeitsbegleitenden Maßnahmen
  • Begleitung von Schulpraktikant*nnen und Mitarbeiter*nnen im Freiwilligendienst

Wie bringen mit:

• eine abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf, vorzugsweise als Arbeitserzieher

• die Möglichkeit, eine sonderpädagogische Zusatzausbildung zu absolvieren
  • eine Vergütung nach AVR mit entsprechenden Sozialleistungen und mit betrieblicher Alters-vorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Nähere Informationen zu den Stellen können Sie gerne beim Leiter des Bereichs Arbeit, Herrn Roth, roth@caritas-singen-hegau.de, erhalten.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung – gerne per E-Mail - an:

Telefon: 07731 / 9946/48

www.caritas-singen-hegau.de

In der Innenstadt von Singen entsteht unter der Trägerschaft des ökumenischen Hospiz-und Palliativzentrums Horizont ein stationäres Hospiz für neun Gäste, ein Café, ein Veranstaltungsraum für Kultur- und Bildungsangebote und ein interkultureller Trauerort.
Wir wollen die bestehenden Angebote der Hospiz-und Palliativversorgung im Landkreis Konstanz erweitern und schwersterkrankten und sterbenden Menschen eine bestmögliche Versorgung und Begleitung ermöglichen.
Ab Sommer 2019 freuen wir uns auf engagierte und innovative Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit - die Hospizleitung möchten wir möglichst zu einem früheren Zeitpunkt einstellen.

Hospizleitung (m/w)
Pflegedienstleitung (m/w)
Pflegefachkräfte (m/w)

Dafür suchen wir Sie!

Die Personalausstattung und die entsprechenden Qualifikationen beziehen sich auf die aktuelle Rahmenvereinbarung nach § 39 Abs. 1 Satz 4 SGB V zwischen dem GKV-Spitzenverband und den Wohlfahrtsverbänden.

Es gibt viele gute Gründe für Ihre Bewerbung bei uns:

• Sie wirken mit an einem innovativen Projekt - einmalig in Baden-Württemberg.
  • Sie haben die Möglichkeit, Ihre Ideen in die Konzeption mit einzubringen und das multiprofessionelle Team aufzubauen.
  • Wir bieten Ihnen eine unbefristete und nach AVR/Caritas vergütete Stelle an.
  • Sie erhalten alle üblichen Sozialleistungen sowie ein Betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote sowie Supervision.

Sie bringen mit:

• Identifikation mit der Hospizidee, insbesondere eine wertschätzende Haltung gegenüber den schwerkranken und sterbenden Menschen, ihren Angehörigen und in diesem Umfeld ehrenamtlichen Begleiter.
  • Hospizliche Haltung, die innehält und den Blick auf den Einzelnen in seiner Einmaligkeit freilegt, ohne menschliche Verletzlichkeit zu übersehen.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung bis zum 29.07.2018.

Horizont – Ökumenisches Hospiz- und Palliativzentrum
im Landkreis Konstanz gemeinnützige GmbH

Feuerwehrstraße 6,
www.horizont-hospizzentrum.de

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an Frau Weidner-Riedle, Personalleitung, unter: bewerbung@horizont-hospizzentrum.de

Der Caritasverband Singen-Hegau e. V. beschäftigt als Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche rund 220 MitarbeiterInnen in Singen und den umliegenden Gemeinden. Mit unseren Diensten und Einrichtungen für Kinder und Familien, für Menschen in Not und für Menschen mit Behinderungen sind wir in vielen Bereichen Unterstützer und Anwalt für Hilfsbedürftige. In unseren stationären Wohnangeboten bieten wir eine individuelle, teilhabeorientierte Assistenz und Unterstützung für Menschen mit Behinderung in Singen und Stockach an.

Für das Ambulant Betreute Wohnen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit Dienstsitz in Singen eine

Pädagogische Fachkraft (w/m)

als Betreuer/Betreuerin von Klienten mit einem Stellenumfang von anfänglich 6 Stunden bis zu 20 Stunden in der Woche in den nächsten 2 – 3 Monaten.

Sie bringen mit:

• Eine Ausbildung im pädagogischen Bereich (Sozialpädagoge/in, Erzieher/in, Heilerziehungspfleger/in) oder eine vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung in der Behindertenhilfe
  • Sie haben Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit
  • Sie sind flexibel, mobil und zu Diensten überwiegend zwischen 16.00 Uhr und 20.00 Uhr bereit

Wir bieten:

• Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team
  • Eine Vergütung nach AVR mit entsprechenden Sozialleistungen und mit betrieblicher Altersvorsorge
  • Supervision und regelmäßige Fortbildungsangebote
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Nähere Informationen zu dieser Stelle können Sie bei der Verbundleitung Ambulantes Wohnen, Frau Kaiser, Telefon 07731/96970-490, oder unter kaiser@caritas-singen-hegau.de erhalten.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung – gerne per E-Mail – an:

www.caritas-singen-hegau.de

Für unser Haus Katharina in Singen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit einem Stellenumfang von 80 % eine

Pädagogische Fachkraft (w/m)

zur sozialpädagogischen, bedarfsorientierten und individuellen Unterstützung und Assistenz von Menschen mit geistiger Behinderung. Sie begleiten unsere Bewohnerinnen und Bewohner und unterstützen sie bei der Gestaltung des Alltags (Einkauf, Kochen, Arztbesuche, etc.) sowie bei administrativen Angelegenheiten (Behördengänge, externe Netzwerkarbeit). Sie helfen bei der psychosozialen Betreuung und gestalten die individuelle Weiterbildung und Freizeitgestaltung mit.

Sie bringen mit:

• Sie arbeiten selbständig, sind verantwortungsvoll, teamfähig und haben ein gutes Einfühlungsvermögen in die Belange von Menschen mit Behinderung
  • Sie haben Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit
  • Sie sind flexibel, mobil und zum Schicht- und Wochenenddienst bereit

Wir bieten:

• eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team
  • Supervision und regelmäßige Fortbildungsangebote
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Nähere Informationen zu dieser Stelle können Sie bei der Verbundleitung Ambulantes Wohnen, Frau Kaiser, Telefon 07731/96970-490, oder unter kaiser@caritas-singen-hegau.de erhalten.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung – gerne per E-Mail – an:

Randweg 1

Bitte beachten Sie auch unsere
allgemeinen Hinweise
.

Wir freuen uns über Ihre schriftliche Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins!